New Look 6735: einfaches Shirt – fertig/simple shirt – finished

Im letzten Post ganz vergessen (und deshalb etwas spät): frohes neues Jahr. Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gestartet, haben Weihnachten und Silvester gebührend gefeiert und sind nun bereit für das, was uns dieses Jahr bringt.

Nearly forgotten: Happy new year. I hope everyone had a good start, joyful christmas and new year’s eve and is now ready for 2016.

Auf vielen Blogs erscheinen gerade Rückblicke auf das letzte Jahr, oft auch thematisch rund ums Nähen. Das spare ich mir jetzt mal. 2015 war von Ausnahmen abgesehen ein eher schwieriges und unerfreuliches Jahr. Und genäht habe ich auch kaum etwas. Erst mit dem Weihnachtskleid-Sewalong kam ich wieder an mein Maschinchen. Das soll sich 2016 unbedingt ändern, beispielsweise mit dem SWAP.

On many blogs you can find reviews of 2015. I won’t do this. 2015 was an often complicated and unpleasent year. And I hardly haven’t sewn something. That’s something I want to change this year for example by participating in the SWAP.

New Look 6735 - ShirtNoch im letzten Jahr habe ich das Shirt New Look 6735 fertig genäht, da fehlten ja nur noch die Säume. In meinem SWAP-Plan gehört es zur ersten Kombo. Wie schon geschrieben musste ich am Schnitt einiges verändern. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, das Stück war schon mehrfach im Einsatz. Solche Shirts kann ich gar nicht genug im Schrank haben. Jacke drüber, schon bin ich für den Tag gekleidet. Na gut, eine Hose oder einen Rock brauche ich noch.

I have finished the Shirt New Look 6735, which is part of combo 1 of my SWAP-plan. Only the seams were still to do, so that was easy. I had to modify the pattern to make it fit, but now I’m happy with the result. Shirts of this kind I wear very often. Just throw a cardigan over – ready.

Den Schnitt wollte ich auch für das zweite Shirt meines SWAPs nutzen. Hier habe ich mich mittlerweile umentschieden, für den zweiten Stoff ist mir dieser Schnitt zu schmal. Dazu demnächst mehr in einem eigenen Post, wenn das Shirt fertig ist.

I planned to use this pattern for my second SWAP-shirt too but now I think it is too tight-fitting for my fabric. I will write a new post about that when the shirt is ready.

Ein Gedanke zu „New Look 6735: einfaches Shirt – fertig/simple shirt – finished“

  1. Pingback: Cordula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.