Simplicity 2451

Weihnachtskleid-Sewalong 2016 – Finale

Moin! Heute findet das große Finale der Weihnachtskleidnäherinnen auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog statt. Ich hatte ja schon am Wochenende vermelden können, dass ich mit meinem Weihnachtsrock Nr. 1 fertig bin. Damit kann ich zum zweiten Mal in Folge an der großen Abschlussparade teilnehmen. Habe ich etwa gelernt, meine Projekte an meine zur Verfügung stehende Zeit anzupassen?

Vielleicht war es auch einfach nur Glück, denn ich musste am Schnitt Simplicity 2451 nichts ändern. Und der Rock ist auch nicht schwierig zu nähen. Die Passmarke passen genau, wer exakt zuschneidet, bekommt am Bund locker die Kurve und auch sonst verhalten sich die Schnittteile vorbildlich und unkompliziert. Noch ein Vorteil: Der Schnitt braucht nicht viel Stoff. Ich kann verstehen, dass dieser Rock vor einigen Jahren so beliebt war in der Nähbloggerszene. Leider ist das Schnittmuster regulär nicht mehr zu bekommen. Aber in der Zeitschrift „Meine Nähmode 1/2011“ ist er drin. Und die gibt es gelegentlich im großen Auktionshaus. Ich selbst werde den Schnitt mit Sicherheit noch minestens einmal nähen.

Aber jetzt ein Foto. Rock an Frau!

simplicity2051-final-4-klein
Simplicity 2451 – passt perfekt!

Vielen Dank Euch allen für die vielen Kommentare, die mich ermutigt haben, trotz anfänglicher Zweifel diesen Rock zu nähen. Und ein besonderes Dankeschön an Yvonet und Dodo, dass sie uns durch die Vorweihnachtszeit geführt haben und so zumindest bei mir dafür gesorgt haben, dass ich nun mit einem funkelniegelnagelneuen Rock an der Weihnachtstafel Platz nehmen kann.

Ich wünsche allen da draußen friedliche Weihnachten, geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2017 mehr Frieden und weniger Hass in die Welt bringen.

Merken

Merken

Merken

Merken

16 Gedanken zu „Weihnachtskleid-Sewalong 2016 – Finale“

  1. Deinen Rock mag ich sehr – den würde ich sofort nehmen. Ich werde gleich mal meine Nähmode Hefte durchforsten. Danke fürs Zeigen.
    Schöne Zeit wünscht
    Astrid

  2. Wunderbar! Dein Rock sitzt wirklich klasse und macht sich prima zu verschiedenen Oberteilen. Da kannst Du ihn von festlich bis sportlich stylen – große Klasse. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

  3. Ich bin froh, dass Du Deinen Zweifel zum Trotz weitergemacht hast und das Ergebnis zeigt auch, dass es genau die richtige Entscheidung war. Der Rock sieht sehr toll aus und die ungewöhnliche Kombination ist der Hit! 😉

  4. Ein schöner Rock und er passt dir sehr gut.
    Schade, dass das Schnittmuster nicht mehr verfügbar ist,
    diesen Rock würde ich mir auch nähen.
    Schönes Weihnachtsfest
    LG Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.